#1 0010 - korr von christcontrol 04.10.2009 16:00

Das Verhältnis zwischen Wunder und Offenbarung

Erinnere Dich an den Punkt über die Wunder als Mittel zur Organisation von verschiedenen Bewusstseinsebenen. Wunder kommen aus dem Unterbewusstsein. Offenbarungen kommen aus der über-bewussten Ebene. Die bewusste Ebene ist dazwischen und reagiert entweder auf die unter- oder über-bewussten Impulse auf unterschiedliche Weisen. Freud hatte Recht bereffend der Klassifizierung, nicht aber bei die Namen. Er hatte auch recht, dass die Inhalte des Bewusstseins flüchtig sind. Das Bewusstsein ist die Ebene, die in der Welt agiert, und es ist fähig sowohl auf externe als auch interne Impulse zu antworten. Ohne eigene Impulse und in erster Linie ein Mechanismus um Antworten hervorzubringen, kann es sich sehr irren.

Zum Beispiel, wenn die Identifikation im Körper ist, kann das Bewußtsein überbewusste Impulse durch Leugnung ihres Ursprungs verzerren, und ihre Wirkungen im Orgasmus suchen. Dies ist das Ergebnis der "Falschen Identität"-Verwirrung.

Wenn Du zurück zu der Beschreibung der Auswirkungen der Offfenbarung gehst (zu diesen und den vorangegangenen Absatz gehe später)

Offenbarungen bewirken eine komplette aber zeitweilige Aussetzung von Zweifel und Angst. Sie stellen die ursprüngliche Form der Kommunikation zwischen Gott und seinen Seelen dar, bevor das Eindringen von Feuer und Eis dies unmöglich machte. Es sei darauf hingewiesen, dass sie ein sehr persönliches Gefühl von Nähe zur Schöpfung mit sich bringen, das der Mensch versucht, in sexuellen Beziehungen wiederzufinden. Diese Verwirrung ist für die Depression und Angst verantwortlich, die oft im Zusammenhang mit Sex auftreten.

Sex ist oft mit Mangel an Liebe verbunden, aber die Offenbarung wird als reine Liebe erfahren. Körperliche Nähe KANN dies NICHT erreichen. Wie gesagt, die unterbewussten Impulse bewirken Wunder, die zwischenmenschlich SIND, und das Ergebnis der Nähe zu anderen. Dies kann durch ein Bewußtsein mit persönlichen Absichten als Impuls in Richtung sexueller Befriedigung missverstanden werden.

Die Offenbarung vereint Seelen direkt mit Gott.

Das Wunder vereint Seelen unmittelbar miteinander. Es geht nicht vom Bewußtsein aus, sondern beide werden dort ERLEBT. Dies ist wichtig, weil das Bewusstsein ist der Zustand, der Handlungen PRODUZIERT, aber INSPIRIERT sie NICHT.

Der Mensch ist frei zu glauben, was er auswählt. Was er TUT, zeigt, was er glaubt.

Die tieferen Schichten seines Unterbewusstseins enthalten immer den Impuls
zu Wundern, aber er ist frei, um die oberflächlichen Ebenen, die näher bei Bewusstsein sind, mit den Impulsen dieser Welt zu füllen und sich mit ihnen zu identifizieren. Dies führt dazu, sich den Zugang zur Ebene der Wunder darunter zu verweigern. Im bewußten Handeln werden dann seine zwischenmenschlichen Beziehungen auch oberflächlich, und die wunder-inspirierte Beziehung wird unmöglich.

25. Wunder sind eine Möglichkeit sich die Erlösung von der Angst zu VERDIENEN.

Offenbarung führt zu einem Zustand, in dem Angst BEREITS beseitigt wurde. Wunder sind das Mittel dazu und Offenbarungen das Ende. In diesem Sinne arbeiten sie zusammen.

(Sag Bill, dass Wunder nicht von der Offenbarung abhängen. Sie bewirken sie. Er ist ganz in der Lage schon Wunder zu tun, aber er ist immer noch zu ängstlich für Offenbarungen.)

Beachte, dass DEINE (Helens) Offenbarung eingetreten ist, nachdem Du in einem Prozess der LEUGNUNG der Angst Zugang zur visionären Ebene bekommen hast.

Die Offenbarung ist sehr persönlich, und ist eigentlich nicht in Bewußtseinsinhalte übersetzbar. Deshalb ist jeder Versuch, es mit Worten zu beschreiben in der Regel unverständlich, selbst für den Schreiber zu einem späteren Zeitpunkt. Deshalb ist das Buch der Offenbarung im Wesentlichen unverständlich. Offenbarung induziert NUR Erfahrung. Wunder, auf der anderen Seite, induzieren zwischenmenschliche AKTION. Am Ende sind sie nützlicher, wegen ihrer UNPERSÖNLICHEN Natur.

In dieser Phase des Lernens, Wunder zu wirken ist mehr wert, weil die Freiheit von Angst kann dir nicht aufgebürdet werden. Die Erfahrung kann nicht anhalten.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen